Schule und Verein

Regelmäßiger Sport - im Verein und in der Schule - ist sehr wichtig für Kinder. Durch die Zusammenarbeit von Schule und Verein lernen Kinder vielseitige Spiel-und Sportangebote kennen und werden dazu motiviert, Sport in den Tagesablauf mit einzubeziehen.

Der TSV Kirch-Brombach nimmt diese Aufgabe war und arbeitet mit der Grundschule Kirch-Brombach bereits seit vielen Jahren zusammen.

 

Aktuell startet der TSV Kirch-Brombach mit dem Schuljahr 2017/2018 zwei weitere Schulkooperationen in Sachen „Schule und Verein“.

Gemeinsam mit der Grundschule in Kirch-Brombach wurde nun eine Radsport AG etabliert, damit wird das Sportangebot erweitert. Denn bereits seit einigen Jahren besteht eine Turnsport AG.

Desweiteren können Schüler und Schülerinnen am Gymnasium Michelstadt nun an einer Handball AG teilnehmen.

Der TSV Kirch-Brombach möchte die Kinder und Jugendliche in Sachen Sport fördern und begeistern. Der Sportverein möchte mit diesen Kooperationen auch Kinder und Jugendliche erreichen, die diese Begeisterung noch nicht haben und mit dem fördern ihrer sportlichen Fähigkeiten, wird der eine oder andere seine Begeisterung für seinen neuen Sport entdecken und entwickeln. Die Zusammenarbeit mit den Schulleitungen und Lehrkräften ist sehr gut und zielgerichtet, hier die Übersicht der laufenden Sport AGs an den Schulen.

Schule

Sport AG

Übungsleiter

Termine

Grundschule Brombachtal

Turnsport AG

Michaela Weber

Mi. 13:00-14.00 Uhr

Sporthalle in

Kirchbrombach

Grundschule Brombachtal

Radsport AG

Sepp und Mareva Oberleithner

Do. ab 13 Uhr in der Sporthalle in Kirchbrombach

Gymnasium Michelstadt

Handball AG

Sabine Koch

Mi. ab 15:20 in der Sporthalle am Sportpark in Erbach

 

Wer mehr darüber erfahren möchte kann sich gerne an die Geschäftsstelle des Sportvereins wenden: Telefon: 06063 / 579961,Telefax: 06063 / 579962, E-Mail:tsv-kirchbrombach@t-online.de