Mitgliederversammlung 2019: Starke Entwicklung und neu gewählter Vorstand

17.03.2019 19:31 von Thomas Eidenmüller

Vereinsanalyse zeigt hervorragende Vereinsarbeit

Der TSV-Vorstand lud seine Mitglieder zur Jahreshauptversammlung für Freitag, den 15. März ins Dorfgemeinschaftshaus in Kirchbrombach ein.  Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden Thomas Eidenmüller und die Grußworte des Bürgermeisters Willi Kredel wurden die anwesenden Mitglieder über die Geschehnisse des vergangenen Jahres durch den Vereinsvorsitzenden informiert. Neben den durchgeführten sportlichen und kulturellen Veranstaltungen, wurde schwerpunktmäßig über die Entwicklung des Vereins und über die aktuell laufenden Initiativen informiert. Neben Investitionen in neue Sportmaterialien, wird noch in diesem Jahr der vereinseigene Fitnessgeräteraum erweitert. Im Rahmen einer großangelegten Vereinsanalyse welche gemeinsam mit dem Landessportbund Hessen durchgeführt wurde, wird aufgezeigt, dass der TSV Kirch-Brombach einen hohen Aktivitätsgrad in seiner Vereinsorganisation besitzt und auch bei den Mitgliederzuwächsen vielen Vereinen voraus ist. Auch im nun abgelaufenen Vereinsjahr konnte der Vorsitzende erneut über positive Mitgliederzahlen berichten. Auch in den Präsentationen der sportlichen Abteilungen konnte rege über Vereinsereignisse informiert werden. Erwin Stein aus der Abteilung Handball erläuterte das neue System Nuliga, welches im Spielbetrieb zum Erfassen der Ergebnisse für die neue Handballrunde eingesetzt werden soll und kündigte das neue Handballturnier für den 15./16.6. an. Im Bereich Leichtathletik berichtete Willi Hartmann über die vielen Erfolge im letzten Jahr und die geplanten Teilnahmen an den Leichtathletikwettkämpfen. Sepp Oberleithner gab bekannt, dass die Abteilung Radsport zum Vereinsradtraining ab Mai einlädt und weiterhin engagiert an der örtlichen Grundschule eine Radsport AG betreibt. Und Michaela Weber zeigte das große Sportangebot ihrer Turnabteilung, bevor sie bekannt gab,  das der im November veranstaltete und gut besuchte Kinderturntag auch im Jahr 2019 stattfinden wird. Zum Abschluss der Berichte zeigte Lauritz Eidenmüller, dass die Jugendabteilung derzeit die Vereinswebseite neugestaltet und das diese in den kommenden Monaten in einem modernen Design erscheinen wird.

Für das kommende Vereinsjahr sieht sich der Verein gut aufgestellt. Dies wurde auch durch den Rechner Peter Jung im Rahmen der Vorstellung des Kassenberichtes aufgezeigt. Die korrekte Kassenführung bestätigten auch die Kassenprüfer und nach Entlastung des Vorstandes wurden die Neuwahlen durchgeführt in der alle Vorstandspositionen wieder besetzt wurden. Zum Abschluss der Veranstaltung wurde noch der solide Haushaltsplan für 2019 vorgestellt und genehmigt.

Für die kommenden Jahre sieht der Verein bereits heute einen Mehrbedarf an Ehrenamtlichen. Ferner setzt der Verein auch weiter auf die „Digitale Welt“ und plant die IT-Anwendungen zu erneuern und zu erweitern, um Verwaltungsaufwände zu reduzieren und die Mitglieder zeitgemäß informieren zu können.

Als Kassenprüfer wurden für das neue Vereinsjahr Annette Seidel wiedergewählt und Edmund Bernardi neu gewählt.

Der erneut gewählte Vorsitzende Thomas Eidenmüller bedankte sich zum Ende der Versammlung bei allen, die auf vielfältigste Weise die TSV-Vereinsarbeit unterstützen und wünschte allen erneut ein solch tolles Vereinsjahr.

Der neu gewählte Vorstand des TSV Kirch-Brombach:

1. Vorsitzender                                    Thomas Eidenmüller
    1.Stellvertretende Vorsitzende            Elvira Stein